Trendmarke“, „Markenlabel“ oder „kleine, feine, politische Alltagsrebellion“ ?

Weißer Punkt -mehr durch weniger

NachhaltigkeitsMarke „made in Lippe“ – Werbung für nachhaltiges Handeln

Klimaschutz ist wichtig! Umweltschutz ist wichtig! Ressourcenschutz ist wichtig! Wertschätzung meiner Mitmenschen weltweit ist wichtig!

Daher fahre ich Fahrrad oder Bus und Bahn, esse möglichst bio, fleischarm, regional und saisonal; flicke meine Jeans, kaufe Pullis auf dem Flohmarkt, bringe Schuhe zum Schuster, Wanderurlaube im Teutoburger Wald, nehme eigene Gefäße zum Befüllen mit in die Geschäfte,  ……………….

O Diese nachhaltigen Handlungen markiere ich mit dem „Markenlabel“ für nachhaltige Handlungen, dem „weißen Punkt“ und mache sie zu Markenartikeln!

                                        

 

Mit „weißen Punkten“, darf jeder seine nachhaltigen Handlungen auszeichnen! So kann jeder zum „Werbeträger“ für zukunftsweisendes  Handeln werden!

Welche deiner alltäglichen Entscheidungen kannst du mit „weißen Punkten“ auszeichnen?

O „Weiße Punkte“ machen vorbildliches Handeln im Alltag sichtbarer und

O „weiße Punkte“ wecken  Neugier!

O „Weiße Punkte“  können Gespräche über alltäglichen Ressourcen-/ Klima-/ Umweltschutz  und achtungsvollen Umgang unter Mitmenschen auslösen und

O sichtbare „weiße Punkte“ verstärken die Solidarität unter denen, denen Nachhaltigkeit bei ihren alltäglichen Entscheidungen wichtig ist!

O Jeder „Weiße Punkt“ ist ein Signal an Entscheidungsträger in Wirtschaft und Politik, dass ich für Veränderungen bereit bin!

Nachhaltiges Handeln geht uns alle gemeinsam in großem Umfang an: Verwaltungen, Industrien, Bürger!                                          

 

 

www.weißer-punkt.de  weisserpunkt@mailbox.org

Detmolder Nachhaltigkeitskalender: 0151-28183996 oder www.facebook.com/groups/weisserpunkt

Menü schließen